Mahé

Spannung, Risiko, Taktik und Würfelglück

Jeder Spieler bewegt eine Schildkröte im Kreis um die Insel herum. Manchmal kann sich eine Schildkröte auch von einer anderen Schildkröte mittragen lassen. Jedes Mal wenn eine Schildkröte den Strand der Insel erreicht oder überschreitet, legt sie dort ebenso viele Eier ab, wie die oberste Gelege-Karte gerade zeigt. Wenn der Stapel mit den Gelege-Karten aufgebraucht ist, können in der letzten Runde noch einmal sieben Eier abgelegt werden. Es gewinnt natürlich der Spieler, dessen Schildkröte die meisten Eier legen konnte.
Spiel 2068.0
Spiel 2068.0
Art-Nr: 2068
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 6 Jahren
Genres: Glück, Mathematik, Strategie/Taktik, Würfel
Spieldauer: 20 min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 7
Hersteller: franjos
Autor: Alex Randolf
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.00